Ein Ergebnis das alles sagt = keine Stimme zum Spiel!

Ein Spiel welches nicht vieler Worte auf beiden Seiten bedarf. Auf der einen, weil Chancen und Spielanteil in Tore umgemünzt wurden. Auf der anderen Seite, da es unfassbar war ansehen zu müssen wie eine Mannschaft sich zu Beginn der zweiten Hälfte selber so aufgeben konnte!

 

 

 

Früh lag man durch ein Tor von Tony Stiller zurück, fand dann aber recht schnell in die Partie und baute selber Druck auf. Dies wurde in der 25. Spielminute mit dem Ausgleich belohnt. Kai Hohmuth führte einen Freistoß aus, der vor Matthias Zaretzky vom Merkur-Spieler Danny Naumann ins eigene Tor gelenkt wurde. Im weiteren Verlauf verhinderten beide Torhüter jeweils den eigenen Rückstand mit guten Paraden. Hätte man da schon die eigenen Angriffe konzentriert zu Ende gebracht, wäre ein positiver Spielstand zur Pause durchaus denkbar und verdient gewesen.

 

Mit einem Paukenschlag durch Oelsnitz und dem Genickbruch für unser Spiel begann dann die zweite Hälfte. Erst köpfte Nils Winkler aus der Ferne zur erneuten Führung für den Gastgeber, bevor keine zwei Minuten später Danny Naumann sein Eigentor wieder wettmachte und per direktem Freistoß zum 3:1 traf. Ab da war von unserem SpuBC nicht mehr viel zusehen, leider! Philipp Göbel, David Günthel per Elfmeter, abermals Winkler und Günthel machten dann das 7:1 perfekt, gegen eine Mannschaft die teilweise den Kampf und die Leidenschaft zum Fußball eingestellt hatte. Zum Ende der Partie hin wurde unserer Elf dann etwas Freiraum gewährt, wodurch man wieder zur ein oder anderen Möglichkeit kommen konnte. Lukas Frank bediente in der 90sten den eingewechselten Tobias Kayser, welcher das einzige SpuBC-Tor zum 2:7 machte.

 

 

 

Auf die obligatorische Stimme zum Spiel wurde dann verzichtet, da vor allem Trainer Jens Schulz verständlicher Weise richtig bedient war. Das Ergebnis sprach Bände!

 

 

 

Nächste Woche geht es dann gegen die nächste Reserve. Zu Gast auf dem Echo ist die zweite Mannschaft des SV 1903 Kottengrün. Zu dieser Partie und gegen die Ranch sowie Lauterbach wird es dann von Social Media Seite her etwas eingeschränkte Dienste geben. Durch Urlaub werden Spieltags-Bilder und die echoTV-Stimme eine Pause einlegen. Wer natürlich einspringen möchte darf sich gerne melden ;) .

 

 
________________________________
SV Merkur 06 Oelsnitz 2 - SpuBC 90 Plauen 7:2 (1:1)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0